Yoga-Therapie

„Yoga“ bedeutet: Verbindung und Einheit.
„Therapie“ wird übersetzt aus dem altgriechischen:
Dienst und Pflege genau wie Heilung und Behandlung.

Yoga ist für mich ein Tor,
das Tor zur Ganzheit, und zur Heilung.
Wir alle spüren die Wirkung, wenn wir Yoga praktizieren.
Wir fühlen uns besser, mehr mit uns selbst verbunden.
Und wir haben alle die Wahl, immer wieder,
in welche Richtung wir gehen,
durch welche Brille wir schauen,
und welche Tore wir durchschreiten.

Wir dürfen uns gegenseitig daran erinnern, denn manchmal vergessen wir..
Und es ist Zeit, dass wir uns erinnern, wer wir sind!
***

Hier findest Du nun Informationen zum Ablauf und möglichen Werkzeugen, die ich nutze.
Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit DIR!

Verwicklung und Entwicklung

Die Reise der Entwicklung aus der Verwicklung beginnt im Anerkennen dessen was ist, in diesem Fall mit der Wahrnehmung, dass wir uns irgendwie verwickelt zu haben scheinen: Unser Körper tut weh, oder die Emotionen und Gefühle, oder auch die Gedanken.

Das Lösen der Verwicklung kann schnell gehen, wenn der Knoten an der richtigen Stelle gelockert wird, und die Zeit dafür reif ist. Denn jede Verwicklung hatte ihre Bedeutung, aber wie alles im Lebenszyklus eben auch ihren Endzeitpunkt.

Es gibt Knoten aus

  • Stress und Über- oder Unterforderung
  • Selbstablehnung und/oder Verurteilungen von Anderen oder den äußeren Umständen
  • Gefühlen von Minderwertigkeit und Sinnlosigkeit
  • Schmerzen, die keine wirkliche körperliche Ursache zu haben scheinen
  • uvm.

Möchtest Du DICH aus einer unangenehmen gewordenen Verwicklung lösen?

Dann schauen wir uns den Knoten an, und finden einen LÖSUNGsWeg!

Als Werkzeuge biete ich gerne an:

  • yogatherapeutische Übungen
  • PEP ® (prozess- und embodiement fokussierte Psychologie nach Dr. Bohne)
  • Numerologie, Karam Kriya und Persönlichkeitsentwicklung
  • „Hausaufgaben“, denn nichts wirkt besser als Wiederholung!
Ich freue mich auf DICH!
Yogatherapie ist noch keine schulmedizinisch anerkannte Therapiemethode, daher werden die Kosten auch noch nicht von den Krankenkassen übernommen, dennoch ist eine Erstattung der Kosten bei Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen evtl. möglich.
Was ist PEP, Numerologie und Co.?

PEP:

> steht für prozess- und embodiementfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne und beinhaltet verschiedene Techniken zur Beeinflussung unseres emotionalen und mentalen Erlebens
> Klopftechniken beruhigen bei unangenehmen Emotionen wie Aufregung, Angst, Nervosität und Traurigkeit, indem sie wie eine ReizReaktionsMusterUnterbrechung funktionieren, alles „Alte“ gehörig durcheinanderwirbeln und somit „Neues“ Fühlen, Denken und Handeln möglich machen. Sie schenken eine positive Erfahrung von: „Ich kann selber etwas tun und bin nicht mehr Opfer meiner negtiven Gefühle und Gedanken!
> Überprüfung von „Stoppschildern“ für ein positives Lebensgefühl. Solche können unter anderem sein:
Selbstablehnung (Ich mag mich nicht so wie ich bin) * Selbstvorwürfe (Warum bin ich nur so blöd?) *
Fremdvorwürfe (Warum nur hat der/die das gemacht oder gesagt?) * Erwartungen (die ja meist nicht erfüllt werden..) *
Vergessen der eigenen Größe und Kompetenzen (In manchen Situationen benehme ich mich immer, fühle ich mich wie ein kleines Kind)
> Alle Techniken und Abläufe passieren leicht und humorvoll, das Leben ist Ernst genug! 🙂

Numerologie, Karam Kriya: Flyer Karam Kriya

> Die Zahlen Deines Geburtsdatums sagen etwas über Dich: Deine Stärken, Entwicklungspotenziale, Deine Bestimmung uvm.
> Karam Kriya ist die Wissenschaft und Magie der Zahlen, die über natürliche Sequenzen unfunktional gewordene Muster in den Fluß der Ganzheit leitet! Es bedarf nur eines dafür, Dein JA!
> Dann beobachten wir gemeinsam Dein Thema durch die Welt der Zahlen!

Yogatherapeutische Übungen:

> Körperübungen
> Atemübungen
> Meditationen
> Mantras
> Je nach Geschmack und Bedarf wählen wir die passenden Übungen für Dich aus!

Wie läuft eine Yogatherapie-Stunde ab?

Das darfst Du erwarten:

> Wenn wir uns noch nicht kennen, lernen wir uns kennen, bei einer Tasse Tee oder Kaffee zum Beispiel
> Wir besprechen die Rahmenbedingungen
> Du hast Raum, Dein Anliegen zu beschreiben
> Wir gehen der Sache auf den Grund oder an den Kragen 🙂
> Wir finden gemeinsam heraus, wie Du das, was Du erarbeitet hast, in Deinem Alltag umsetzen und weiter stärken kannst!

Honorar

110 Euro bei einem Treffen bis zu 90 Minuten.

Termine
Rufe mich gerne an oder schreibe eine Mail!
Wir finden zeitnah einen passenden Termin!

Hast Du Fragen? Rufe mich gerne an oder schreibe eine email!